DPSG Stamm Falke

Pfadfindergruppe auf Islandeise

Islandreise

ENDLICH! Wir haben es geschafft! Nach 2,5 Jahren Vorbereitungszeit haben wir uns unseren Traum verwirklicht! Wir sind als gemeinsame Pfadfindergruppe nach Island gereist und haben waschechte isländische Pfadfinder getroffen!

Bevor es tatsächlich los ging, gab es aber einiges vorzubereiten. Die Reise planen, die isländischen Pfadfinder anschreiben, Geld verdienen, Sponsoren finden. Außerdem aber auch: wie baut man die Zelte auf, wie ist die isländische Kultur und Sprache, wie packt man seinen Rucksack, was kann man auf einem Campingkocher kochen, unvm.

Am 01.08.22 ging es dann endlich los! Mit dem Flieger nach Keflavik und von dort aus mit zwei Mietautos innerhalb von 9 Tagen einmal um die Insel rum. Immer wieder gab es kleine Hürden zu überwinden (z. B. zweimal das Auto überbrücken oder Spiritus zum Kochen finden). Auch wenn es teilweise anstrengend war, haben wir alles gemeistert. Neben der atemberaubenden Natur mit Hot Pools und Wasserfällen und einer Gletscherwanderung auf Spikes, war unser Highlight definitiv das isländische Zeltlager, das wir im Norden besuchen durften. Eine Nacht verbrachten wir dort und tauschten zum einen pfadfinderische Sitten und Gebräuche, zum anderen aber auch sämtliche Aufnäher und Halstücher, die wir besaßen.

Somit haben wir Falken unsere Fußspur in Island mit etlichen Stamm Falke Aufnähern hinterlassen!

Wir bedanken uns herzlich bei der Katholischen Kirchengemeinde, dem Stamm Falke Förderkreis und allen die uns mit einem Gutsle- und Kuchenkauf unterstützt haben! Dieses Erlebnis werden wir niemals vergessen!

Gut Pfad!  Die Rover Runde "Apfeljunkies" DPSG Stamm Falke