Familiengottesdienst mit Aufnahme der "neuen" Ministranten

Endlich senden wir im Gottesdienst unsere Ministranten in ihren Dienst.

Wer mir dienen will, folge mir nach

Durch die Pandemie ist einiges in der Gemeinde in den Hintergurnd gerückt. So auch, dass wir eine feierliche Sendung und Aufnahme unserer Ministranten der letzten beiden Jahre gefeiert haben. Das wollen wir nun im März-Familiengottesdienst am Sonntag, 20.3. um 10.30 Uhr in Aldingen nachholen.

Was heißt es zu "dienen": das ist der rote Faden, der sich durch den ganzen Gottesdienst zieht.

Wir danken allen Kindern und Jugendlichen, die dazu bereit sind - und das schon seit vielen Jahren. Manche sind schon richitge "Oldies", was wir mit einer Ehrung dieser auch im Gottesdienst feiern wollen.

Keiner ist zu klein, als dass er nicht eine Aufgabe übernehmen könnte. So freuen wir uns, dass es noch immer Kinder und Jugendliche gibt, die sich dazu bereit erklären und so unsere Gottesdiente lebendig machen.