Firmung 2022

„I am the artist of my life" unter dem Motto feierten 37 Jugendliche ihre Firmung.

Firmung 2022

Firmung 2022
Am vergangenen Wochenende wurden 37 Jugendliche aus unserer Gemeinde gefirmt. Alle drei Gottesdienste wurden von den Firmlingen mitgestaltet. Unter dem Motto „I am the artist of my life“ begleiteten acht FirmgruppenleiterInnen mit Pfarrer Burr die Firmlinge auf dem Weg zur Firmung. Sie waren auf der Suche nach ihren Talenten und Stärken und erfuhren mehr über den Glauben und sich selbst. Eine kurze, aber dafür sehr intensive Zeit liegt hinter Ihnen, in der die Gruppen ein stückweit zusammengewachsen sind. Pfarrer Burr machte unsere Vielfältigkeit und Einzigartigkeit in seiner Ansprache deutlich. Jeder von uns ist einzigartig. Zur Firmung bekamen die Firmlinge ein Kreuz auf die Stirn, das wie ein Plus ist – ein JA – Gott sagt ja zu uns und er ruft uns mit unserem Namen. 
Einen großen Dank gilt allen FirmgruppenleiterInnen, die sich ehrenamtlich engagieren und mit viel Zeit und Motivation die Vorbereitung und Durchführung erst ermöglichen. Vielen Dank der Band „Basic Instinct“, die den Gottesdienst musikalisch gestaltet und bereichert hat.

Melanie Schuh