Licht bringen - Kerzen gestalten

Gemeinsam wurden in der vergangenen Woche Kommunion- und Osterkerzchen gebastelt

Kerzen sind ein wichtiges Symbol in der christlichen Tradition. Zu besonderen Anlässen wie: Taufe, Trauung, Kommunion oder auch Ostern werden eigene Lichter an der Osterkerze entzündet und begleiten mit nach Hause. Solche Kerzen werden oft individuell gestaltet. 

So haben wir in der Seelsorgeeinheit am Mittwoch das Angebot gemacht, eine kleine Osterkerze bzw. die eigene Kommunionkerze mit Wachsesymbolen zu verzieren. Etliche Familien haben dieses Angebot in Aldingen angenommen. Phantasievoll und mit viel Liebe wurde dort geknetet, ausgeschnitten, überlegt und aufgeklebt. Eltern und Kinder haben sich Gedanken gemacht, wie sie das am besten umsetzen. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und sollen die Gestalter an ihren besonderen Tag erinnern.