Ministranten starten durch

"Neu"-Start der Ministrantenarbeit in der Seelsorgeeinheit

by Christian Badel

Nach dem Ausscheiden der beiden Oberministranten und der Corona-Situation wollen die Ministranten mit ihren regelmäßigen Treffen wieder anfangen. Gemeinsam mit Melanie Schuh setzen sich die Leiter zusammen und machen sich Gedanken, wie man das Ministrieren wieder für alle atraktiv machen kann.

So möchte man nach den Ferien wieder mit regelmäßigen Freitagstreffen (alle 14 Tage) in Neckarrems starten. Neben Üben der Mini-Tätigkeiten sollen Spiel und Spaß aber nicht zu kurz kommen.

Eingeladen sind auch alle Kommunionkinder, die bisher noch nicht dabei waren. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut es Euch an. Die Minis sind eine coole Truppe mit engagierten Leitern, die sich immer wieder neu Gedanken machen, was interessieren und anregen könnte.

Man wird auch immer wieder mal unseren verschiedenen Kirchen zum Üben sein, damit jeder in jeder Kirche zum Einsatz kommen kann.
Es ist schön, in einer großen Gemeinschaft z.B. Festgottesdienste zu gestalten und dann gut, wenn man sich, egal ob in Poppenweiler, Hochberg, Neckarrems oder Aldingen, mitmachen kann.

Es wird auch wieder Ministrantenpläne geben, bei denen Ihr sagen könnt in welcher Kirche oder zu welcher Uhrzeit Euren Dienst begehen wollt.
Da die Ministranten der Seelsorgeeinheit eine coole Truppe sind, wirken sie auch gerne zusammen zur Ehre Gottes.

Als Ansprechpartner hat sich zur Verfügung gestellt:
Melanie Schuh
mail(at)melanie-schuh.de