Gottesdienst-Ordnung

Im Gemeinsamen Ausschuss haben wir für unsere Seelsorgeeinheit eine Ordnung der Gottesdienste festgelegt.

Wir gehen von vier Wochenenden aus. An jedem Wochenende biete ich als Pfarrer drei Eucharistiefeiern an. Sonnabends um 18.30 Uhr und sonntags um 9.00 Uhr sowie 10.30 Uhr. Da wir gegenwärtig vier Gottesdienst-Orte haben, wird in jeder Gemeinde ein Mal im Monat keine Eucharistiefeier stattfinden. Eine genaue Darstellung der rollierend stattfindenden Gottesdienste können Sie der Tabelle entnehmen.

Gleichzeitig erkennen Sie die Regelmäßigkeit, in der die Messfeier zu diesen Uhrzeiten am jeweiligen Ort üblicherweise stattfindet. Der Orientierungspunkt ist für Sie hier das jeweilige Wochenende im Monat.

So feiern wir etwa am 3. Wochenende die Eucharistiefeier in Poppenweiler um 18.30 Uhr am Samstagabend, in Aldingen um 9.00 Uhr bzw. in Hochberg um 10.30 Uhr am Sonntag. Die Neckarremser Gemeindemitglieder werden gebeten, an einem dieser drei Orte den Gottesdienst mitzufeiern.

Aldingen

Neckarrems

Hochberg

Poppenweiler

1. Wochenende

2. Wochenende

3. Wochenende

4. Wochenende

(So)

In der Hoffnung, Ihnen das Gottesdienst-Modell so gut erklärt zu haben, grüße ich Sie herzlich.

Ihr Pfarrer Morein