Ökum. Gottesdienst beim Ochsenfest Poppenweiler

Gottesdienst im Festzelt Poppenweiler anlässlich des Ochsenfestes 2022

Gottesdienstvorbereitungen

Es ist eine gute Tradition, bürgerliche Feste unter den Schutz Gottes zu stellen. Nachdem das Ochsenfest nun endlich wieder stattfinden konnte, feierten die Kirchen gemeinsam diesen Gottesdienst. So verbinden sich geistliches und leibliches Leben. Mit etlichen Gläubigen wurde der Gottesdienst gefeiert. Man lauschte dem Gespräch: Bierbank und Kirchenbank und erfuhr, dass Jeder, so wie er ist, bei Gott willkommen ist. Und, dass man sogar in der Kirche Freude und Zuspruch erleben kann.

Mit der musikalischen Begleitung durch die Zipfelbachmusikanten und die PopTones bekam der Gottesdienst einen festlichen Rahmen.
Wir freuen uns, dass die ökumenische Zusammenarbeit funktioniert und man sich gemeinsam der Öffentlichkeit präsentieren kann.