Sternsinger 20*C+M+B+23

Sternsinger waren unterwegs

„Ich finde es prima, dass Ihr Euch hier heute so zahlreich eingefunden habt, um den Leuten die Freude, die die Heiligen Drei Könige bei ihrem Besuch im Stall beim Jesus Kind verspürt haben müssen, in die Häuser und Wohnstuben zu tragen!“ Mit diesen Worten begrüßte Pfarrer Elmar Morein strahlend die prunkvoll gekleidete Schar an Königinnen und Königen, die aus allen Ortsteilen der Seelsorgeeinheit am Dreikönigstag zum Sternsingergottesdienst in Aldingen zusammengekommen war.  

Und die Freude war den Sternsingern und ihren Begleitern sichtlich ins Gesicht geschrieben. Nach zwei Jahren Pandemie-Zwangs-Pause machten sich wieder etwa 80 kleine und große Sternsinger mit ihren Kronen und Sternen auf den Weg, um unter dem diesjährigen Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ Spenden für benachteiligte Kinder zu sammeln. 

Dabei ertönte natürlich das altbekannte Lied „Wir kommen daher aus dem Morgenland“, aber auch das neue „Auf dem Weg“, die zuvor im Gottesdienst mit Hilfe der Familienband noch mal kräftig angestimmt wurden. 

Wir bedanken uns bei allen Sternsingern und natürlich bei allen, die mit ihrer Spende die diesjährige Aktion unterstützt haben.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie im nächsten Jahr wieder besuchen zu dürfen!