Taizé-Chor

Gerne möchten wir in unserer Seelsorgeeinheit einen Taizé-Chor aufbauen, in dem Taizé-Lieder mehrstimmig gesungen werden.

Unsere Organistin M. Song hat hier einschlägige Erfahrungen und möchte sie mit Ihnen teilen.

Das erste Treffen ist

  • am 4.6.
  • um 20 Uhr
  • im Gemeindesaal in Aldingen, Kornwestheimer Str. 44.

An diesem Abend werden wir besprechen, wie häufig sich die SängerInnen treffen möchten und wie häufig sie einen Taizé-Gottesdienst gestalten wollen.

Unabhängig davon würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn wir in einem ganz normalen Sonntags-Gottesdienst immer wieder einmal Taizé-Lieder singen könnten.

Unsere Gemeindereferentin Marie-Therese Grimm kann bei diesem ersten Abend oder bei anderer Gelegenheit auch gern etwas zu dem Ort und der Spiritualität von Taizé berichten, da sie eine Zeit lang dort gelebt hat.

Herzliche Grüße

Elmar Maria Morein