Vorstellung der Kirchenpflegerin Frau Heske für die gesamte Seelsorgeeinheit
Herzlich willkommen im Gemeinschaftlichen Kirchenpflegeamt
Für viele von Ihnen ist Frau Christa Heske ein bekanntes Gesicht. Sie ist seit vielen Jahren Kirchenpflegerin in St. Petrus Canisius. Als solche ist sie für alle Immobilien der Kirchengemeinde zuständig sowie für ihre Finanzen und das Personalwesen der Gemeinde. Sie arbeitet in diesen drei Aufgabenbereichen gut mit dem Katholischen Verwaltungszentrum zusammen und bespricht alles Wichtige zunächst mit der Gemeindeleitung, dem Gewählten Vorsitzenden und mir und schließlich mit dem Kirchengemeinderat.
Seit dem 15. September 2023 leitet Sie auch die Kirchenpflege der Gemeinde St. Nikolaus und Barbara und ist mit 50% angestellt. Frau Romina Zorn-Cataldo hat ihre Tätigkeit zum 14.9. gekündigt und wird noch drei Monate hälftig angestellt bleiben, um gewiss auch über diese Zeit hinaus, für kirchenpflegerische Belange zuverlässig erreichbar zu sein.
Ich bedanke mich bei Frau Zorn-Cataldo für all ihre bisherige Arbeit und freue mich, Frau Heske im nun Gemeinschaftlichen Kirchenpflegeamt zu begrüßen. Es ist ihr Wunsch, dieses Amt so lange zu bekleiden, bis beide Kirchenpflegen zusammengeführt sind, um die Stelle dann neu besetzen zu lassen.
Ihr Pfarrer Morein