Weltgebetstag

Nachlese zum Weltgebetstag in Aldingen und Neckarrems

Privat
Weltgebetstag Aldingen

 

Weltgebetstag in Aldingen

Der diesjährige Weltgebetstag der Frauen in Aldingen war wieder einmal ein Abend an dem viel Informationen über das Gastland Taiwan zu erfahren war. Bunt wie das Land war auch die Ausschmückung des Saales. Frauen hatten an die 180 Kraniche und viele Lampignons gefaltet und gebastelt, so des der Altar und die Tische eine Augenweide waren. Zum Abschluss gab es eine taiwanesische Gemüsesuppe, die den Abend kulinarisch abrundete. Für die Projekte des Weltgebetstages konnten 353 Euro gesammelt werden. Vielen Dank !!! Wir freuen uns auf das nächste Jahr, in dem Palästina das Beispielland sein wird. Wir freuen uns schon.

Sabine Susgin-Mützel

 

Weltgebetstag in Neckarrems

Ich möchte mich bei allen für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Weltgebetstages in Neckarrems bedanken. Wir sind ein starkes Team. Es war ein schöner Gottesdienst. Für die Projekte des Weltgebetstages konnten 290 Euro gesammelt werden.

Anschließend gemütlich zusammen zu sitzen tat uns allen gut. 

Maria Matt