Gemeindliches Wirken spiegelt sich in Aktivitäten

Eine Gemeinde ist immer so lebendig wie ihre Mitglieder -  das ist seit den urchristlichen Gemeinden schon so.

Dies soll auch unser Logo deutlich machen. Es zeigt nicht nur verschiedene Glaubensorte, sondern auch unterschiedliche Menschen und Menschentypen. Darin soll deutlich werden, was uns als Kirche ausmacht.

Das Gemeindeleben stützt sich seit jeher auf drei wichtige Säulen: Nächstenliebe, Verkündigung und gottesdienstlicher, liturgischer Vollzug.
In all diesen Bereichen gilt es, die unterschiedlichsten Menschen, Altergruppen und Persönlichkeiten anzusprechen. Darum finden Sie unter "Leben" all die Angebote, Gruppe und Kreise, die unser Gemeindeleben vielfältig machen.

Wir freuen uns, wenn sie etwas finden, das Sie anspricht, interessiert oder zu neuem Tun anregt.
Die Mitglieder der Kirchengemeinderäte, aber auch die Verantwortlichen der Gruppe und Kreise, freuen sich auf Ihre Anfragen, Ihr Interesse oder Sie persönlich treffen und sprechen zu können.

Scheuen Sie sich nicht, selbst aktiv zu werden. Wir unterstützt Sie gern in der Umsetzung eigener Ideen, damit Glaube spürbar wird.