Gottesdienste der anderen Art

1x im Monat gestaltet die Familienband einen etwas anderen Gottesdienst, mit anderen Formen, im Freien oder mit neuen Elementen.Diese Impulsgottesdienste finden in Poppenweiler statt.

Schon lange im Einsatz für Gemeinde und Seelsorgeeinheit

Die Familienband besteht schon seit mehreren Jahrzehnten mit wechselnder Besetzung in unserer Seelsorgeeinheit. Immer wieder gestaltet die Band Gottesdienste, Andachten, Impulse und eigene Formate in der Seelsorgeeinheit. Auch beim Projekt: musikalischer Adventskalender waren sie 2020 mit 2 Beiträgen vertreten.

Mit musikalischer Vielfalt sind sie im Einsatz und fester Bestandteil bei Erstkommuionen und Familiengottesdiensten. Auch, wenn es nicht immer einfach ist, das zeitlich einzuplanen, werden neue Projekte angegangen und gemeinsam umgesetzt.