Stefanuskreis

Herzlich willkommen im Stefanuskreis!

Wer die täglichen Nachrichten verfolgt, hat Mühe, all das Neue zu erfassen und zu bewerten. Man spricht von künstlicher Intelligenz und die digitale Welt verändert fast alle Lebensbereiche und Arbeitsplätze. Wo ist der Platz in dieser Welt, für uns, für unsere Kinder, für unsere Enkel?

Auch in der Kirche kam Vieles ans Licht, was einen nicht froh macht und viele Fragen aufwirft. Es ist gut, wenn man die Möglichkeit hat, darüber zu sprechen um die eigene Haltung zu klären

Die Stefanus-Gemeinschaft ist eine Bildungs-Gemeinschaft, die im Jahre 2018 ihren 70. Geburtstag gefeiert hat. Sie hat in all den Jahren vielen Menschen  Orientierung gegeben und Wissen vermittelt.

Der zentrale Ort der Gemeinschaft ist Kloster Heiligkreuztal (bei Riedlingen in Ober-schwaben), ein Bildungshaus der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Dieser Ort ist für viele Menschen eine Stätte der Ruhe und Entspannung, der Weiterbildung und der Gemeinschaft mit Freunden geworden an dem Spiritualität und Geselligkeit gleichermaßen einen Platz haben.

Die Stefanuskreise vor Ort, mit einem attraktiven Bildungsprogramm für das ganze Jahr, sind Treffpunkte zur Wissenserweiterung, zur Glaubensvertiefung und zum Wohlfühlen unter Freunden.

In unserem neuen Programm ist sicher auch für Sie etwas dabei.

Sehen Sie sich auch mal die Webseite an: www.stefanus.de

Der Stefanuskreis Rems-Murr-Neckar trifft sich in der Regel einmal im Monat im Kath. Gemeindezentrum in Neckar-rems. Wer Interesse hat, ist zu allen Veran-staltungen herzlich eingeladen.

Gisela Graf,
Obfrau des Stefanuskreises