Über uns

Unsere Seelsorgeeinheit besteht aus fünf Teilorten der Stadt Remseck und dem LB-Stadtteil Poppenweiler:

Zuständig für die gesamte Seelsorgeeinheit ist ein Pastoralteam, mit tatkräftiger Unterstützung durch 2 ehrenamtliche Kirchengemeinderäte.
Für die Verwaltungsarbeit stehen 2 Pfarrbüros in Aldingen und Hochberg zur Verfügung.

Zudem engagieren sich unermüdliche Helferinnen und Helfer in unseren Gemeinden. So können vielfältige Angebote und Aktivitäten für alle Altesruppen und Interessierte stattfinden. Wir laden Sie ein, an unserem Gemeindeleben teilzunehmen und freuen uns auf Sie.

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Homepage und wöchentlich in der Remsecker Woche unter der Rubrik "Kath. Kirche". Anregungen und Rückmeldungen sind willkommen.

Wollen Sie nähere Informationen zum Dekanat Ludwigsburg, zu dem wir gehören, dann schauen Sie hier

Hinweis zu den Bildern auf unserer Homepage: Wir versuchen unsere Homepage durch Bilder aufzulockern. Wenn sich jemand auf einem Bild wiederfindet und nicht einverstanden ist mit der Veröffentlichung, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir entfernen dieses Bild dann selbstverständlich sofort wieder.