Krankensalbung

Sakrament der Krankensalbung - bei Vielen leider noch als Sterbesakrament oder "letzte Ölung" bekannt. Es ist eines der Heilszeichen, die man immer wieder empfangen kann und soll. Besonders in Krisensituationen, wenn schwere Lebensschritte anstehen oder auch Operationen, kann es hilfreich sein, dieses Sakrament/Salbung zu empfangen.

Sie wünschen Krankensalbung/Krankensegen für sich oder einen ihrer Angehörigen?

Bitte melden Sie sich bei  unseren Pfarrämtern, die kümmern sich dann um einen Seelsorger.

Hauskommunion

Zudem können Sie sich zur Hauskommunion melden. Dann besuchen wir Sie oder Ihre Angehörigen zuhause, um ihnen, mit einer kleinen Feier, die Kommunion zu bringen. Diesen Dienst haben schon die ersten Chrsitengemeinschaften miteinander gepflegt, um Menschen, die nicht direkt am Gottesdienst teilheben konnten zu ermöglichen, dass sie den Leib des Herrn trotzdem empfangen. Rufen Sie an und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.