Codename- Agenten gesucht- wilde Jagd im Internet

Anfang März fand in gemütlicher Runde, wieder eine online KJG-Aktion statt.

Wir haben miteinander das  Spiel  "Codenames" gespielt.. Dabei werden die Spieler zu Geheimdienstchefs und Ermittlern. Die Geheimdienstchefs wollen ihren Teammitgliedern mitteilen, welche Agenten zur eigenen Organisation gehören.  Es geht darum über Hinweise der Chiefs die jeweilige eigene Agenten zu erkennen- aber Vorsicht, auch Attentäter könnten unter den Erspähten sein. Grundlage der Ermittlungen ist ein Feld mit Kärtchen, auf denen Bezeichnungen stehen. Jedes Wort gehört entweder zum roten oder zum blauen Team - aber nur die Geheimdienstchefs wissen, welcher "Codename" zu ihrem Team gehört.
Der Chief, der die geschicktesten Hinweise für sein Team gibt, führt zu Erfolg oder Misserfolg seiner Mannschaft.

Unsere nächste Aktion findet am 21. März 2021 statt.

 

Kindergottesdienst im Herbst

1x im Vierteljahr lädt das Kindergottesdientteam Familien ein

Rückblick 27.09.2020

Im September feierten wir unseren letzten Kindergottesdienst. Auch unter Corona-Bedingungen haben sich einige Familien auf den Weg in die Kirche nach Neckarrems gemacht, um mit uns zu feiern. Wir hörten und gestalteten die Geschichte von Frederick, der Maus, die im Herbst keine Nahrung gesammelt hat – wie alle anderen Mäuse – sondern Sonnenstrahlen, Farben und Wörter.
Auch wir benötigen Nahrung zum Essen, ohne die wir nicht überleben würden. Dennoch brauchen wir auch andere Dinge zum Leben, wie z.B. Geschichten, die uns fröhlich stimmen, Farben, die unser Leben froher machen, Gemeinschaft, denn ohne Freunde wäre ein Leben nicht denkbar. Jede Familie gestaltete ein Frederick-Herbstbild mit Naturmaterialien, welches alle Kinder mit nach Hause nehmen durften.
Weitere Gottesdienste sind geplant, wenn es coronabedingt wieder möglich ist- wir hoffen, dass dies bald wieder der Fall ist.

Bleiben Sie gesund und uns gewogen - wir werden weitermachen!

Jongliergruppe

Lust am Jonglieren?  

Dann melden bei: Miriam und Dorian Kratschmar (01573/7635659) 

Dort erhaltetIhr dann auch die aktuellsten Infos und Vorgaben oder unter: http://www.jongliergruppe.de/

Das Team freut sich auf Zuwachs! - spätestens nach Corona

Flyer s. hier