Sommerfreizeit für Kinder entfällt

„Kinderfreizeit im Allgäu“

Zum 24. Mal waren wieder Spaß  und Gemeinschaft in der Seelsorgeeinheit Remseck mit Poppenweiler auf dem Alpseehof im Allgäu geplant!

In der ersten Ferienwoche wollte man für alle Kinder und Teenies wieder eine Freizeit anbieten. Leider brachen in den letzten Wochen mehrere verantwortliche Leiter weg. Es ist in der heutigen angespannten Arbeitsmarktsituation nicht mehr selbstverständlich, Urlaub oder Sonderurlaub zu bekommen. Dem engagierten Team, das sich schon viele Gedanken zur Gestaltung der Tage gemacht hat, fiel es nicht leicht, die Absage auszusprechen. 

Wir hoffen, dass es im kommenden Jahr wieder mit neuem Elan gelingt, eine Freizeit in der Seelsorgeeinheit anzubieten. Wir danken den Leitern und Co-Begleitern für ihr bisheriges Engagement, das nicht selbstverständlich ist.

Wenn Sie Interesse an der Mitwirkung haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.  Das Team ist dankbar für jede Form der Unterstützung (in Leitung oder Küche, bei Organisation oder Fahrdienst). Solche Veranstaltungen sind kein "Selbstläufer der Kirchengemeinde" mehr, sondern brauchen Engagement, Herzblut und auch Mut - denn heute mit Kindern zusammen so etwas durchzuführen, braucht ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl und Einsatz. Denn Themen, wie verstärkte Hyygieneauflagen, Achtsamkeit zum Kindeswohl, gute Einführung und Begleitung von unerfahreneren Leitern, lassen die Vorbereitungen immer umfänglicher werden.

Auf der Homepage halten wir Sie über die Entwicklungen auf dem Laufenden: www.kinderfreizeit-remseck.de
www.se-remseck.drs.de

 

 

 

KJG-Aktion: Wer holt die Pins

Bowling Aktion der KJG

Am letzten Samstag sind wir im Zuge unserer Bowling Aktion gemeinsam zum Dream Bowl nach Fellbach gefahren. Nachdem jeder sein passendes Schuhwerk gefunden hatte, konnte es schon losgehen. Mit verschiedensten Techniken wurde versucht die Pins zu Fall zu bringen und die ersten Spares und Strikes ließen nicht lange auf sich warten. Wir hatten sehr viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Im Anschluss ließen wir den Abend im Jugendraum bei einer kalten Spezi ausklingen.

Unsere nächste Aktion findet an Ostern statt. Wenn ihr auch Lust auf die KjG habt und bei unseren Aktionen dabei sein wollt, schaut gerne vorbei. Weitere Infos findet ihr auf unserem Instagram Account @kjg_remseck und unserer Homepage.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Mitgliederversammlung der KJG im Oktober

Am 1. Oktober fand die diesjährige Mitgleiderversammlung der KJG in Neckarrems statt. Dabei hat sich eine "neue/Alte" Pfarrjugendleitung gefunden. Wir freuen uns, dass die bisherigen Mittglieder: Kartin Schilling, Leonie Barchet und Julian Wunder sich bereit erklärt haben, die Arbeit weiterzuführen. 
Als geistliche Begleitung hat sich Natalie Barchet zur Verfügung gestellt.

Ansprechpartner für KJG-Veranstaltungen ist: Katrin Schilling (015205435815) 

oder Kontaktaufnahme über: kjgremseck(at)gmail.com

Die neue Planung für das kommende Jahr findet sich hier

 

 

Erfolgreiche KJG-Aktionen schon durchgeführt

Während unserer Jahresplanung im Herbst 2021 sammelten wir als Leitungsrunde Ideen für verschiedene Aktionen, die wir dieses Jahr in die Realität umsetzen wollen.
Aufgrund der Pandemie mussten wir mache Aktionen leider schon seit 2 Jahren verschieben.

Als erste Aktion im neuen Jahr ging es aufs Eis.
Wir trafen uns im Januar in der Eishalle in Ludwigsburg, um Schlittschuhlaufen zu gehen, und hatten sehr viel Spaß.
 

Im Februar stand als nächste Aktion endlich Schwarzlichtminigolf in Asperg auf dem Programm.
Passend zur Faschingzeit galt hierfür: bitte verkleidet kommen!
So bewältigten Gespenster, Löwen und Akatsuki Mitglieder 18 Bahnen in Unterwasserwelten und im All.
Im Anschluss ging es zum Bahnhofsdöner und in unseren Jugendraum, um den Abend ausklingen zu lassen.
Die ersten zwei Aktionen der KjG im neuen Jahr waren sehr erfolgreich!
Wir freuen uns, dass ihr dabei wart.

Als nächstes steht Bowlen an. Wenn ihr auch Lust auf die KjG habt und bei unseren Aktionen dabei sein wollt, schaut gerne vorbei. Weitere Infos findet ihr auf unserem Instagram-Account @kjg_remseck und unserer Homepage.

Wir freuen uns auf euch! (L. Barchet)

 

 

Kinderfreizeit geplant

Das Leitungsteam der Kinderfreizeit, die über viele Jahre in den Sommerferien stattgefunden hat, ist dabei für Sommer 2022 zu planen. Näheres und Anmeldungsmodalitäten erfahren Sie in den kommenden Wochen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Oder schauen Sie hier

 

 

 

 

 

Jongliergruppe

Lust am Jonglieren?  

Dann melden bei: Miriam und Dorian Kratschmar (01573/7635659) 

Dort erhaltetIhr dann auch die aktuellsten Infos und Vorgaben oder unter: http://www.jongliergruppe.de/

Das Team freut sich auf Zuwachs! - spätestens nach Corona

Flyer s. hier

Eindrücke vom Geschehen hier